Liebe Freunde der Freiwilligenmesse!

Schon mehrmals wurde von etlichen Organisationen der Wunsch geäußert, die Freiwilligenmesse mehr auf eine jüngere Zielgruppe auszurichten. In Zeiten wie diesen ist es unerlässlich, die junge Generation gezielt an die Wichtigkeit von längerfristigem, sozialem Engagement und an Freiwilligenarbeit in unserer Gesellschaft heranzuführen. Mit dem an und für sich sehr bewährten Konzept, die Messe an einem Samstag und Sonntag zu veranstalten, ist dies aber bisher nur schwer umsetzbar gewesen. Doch dies soll sich nun ändern – 2016 wird DAS Jahr für die jungen Freiwilligen!

#YOUNG VOLUNTEERS

In Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship der Wirtschaftsuniversität Wien wird der Verein Freiwilligenmessen die 1. Freiwilligenmesse für junge Menschen veranstalten. Zielgruppe werden Schülerinnen und Schüler ab 17 Jahren sowie Stundentinnen und Studenten aller Wiener Universitäten und Fachhochschulen sein. Auch als Location konnten wir die Räumlichkeiten der Wirtschaftsuniversität Wien gewinnen und können uns somit mitten im studentischen Geschehen platzieren.

ECKDATEN:

WAS: Freiwilligenmesse #Young Volunteers
WANN: Montag, 11. und Dienstag, 12. April 2016
WO: Wirtschaftsuniversität Wien

Die Ausschreibungsphase zur Teilnahme an der Messe startet am 9.12.2015!

Teilen Sie uns Ihr unverbindliches Interesse mit!

Schreiben Sie uns bitte an verein@freiwilligenmesse.at, ob Sie Interesse an der Freiwilligenmesse „Young Volunteers“ haben.  Dies ist natürlich vollkommen unverbindlich, erleichtert uns aber die Vorbereitungsarbeiten.

Wir freuen uns über Ihren Input!

Herzlich,

Ihr Team Freiwilligenmesse

*Foto LC WU Vienna – Credits: boanet.at