Teilen Sie mit uns Ihre Erfahrung!

Anmeldung zur telefonischen Umfrage

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in Vereinen/Organisationen, die für die Betreuung von Freiwilligen zuständig sind (Koordination, Begleitung, Ansprache u.ä.) werden zum telefonischen Interview gebeten.

Wie hat die Pandemie ihre Tätigkeit beeinflusst?
Wie haben sich die Corona-Maßnahmen auf freiwilliges Engagement ausgewirkt?
Welche Lehren können daraus gezogen werden?

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?   

Ihre Meinung ist uns wichtig. Um Sie kontaktieren zu können, melden Sie sich bis 8. August über unser Anmeldeformular an.

 

VEREINE sind gefragt

Interviews

 
Für die telefonische Umfrage suchen wir  Freiwilligenkoordinator*innen und all jene Mitarbeiter*innen, die in ihrer Organisation Freiwillige begleiten, betreuen und mit ihnen zusammenarbeiten.
Wie funktioniert die Umfrage?

Sie melden sich über das Anmeldeformular an. Innerhalb der nächsten vier Wochen werden Sie telefonisch von MARKET kontaktiert. Falls der Zeitpunkt des Anrufes nicht passt, kann ein anderer Tag vereinbart werden.

Das Interview dauert rund 10 Minuten, die Ergebnisse werden anonymisiert.

Warum soll ich mich beteiligen?

Ihre Erfahrungen sind wertvoll. Ihre Meinung ist gefragt. Sie bringen wesentliche Statements mit und gestalten auf diesem Weg mit.

Die Umfrage soll zeigen, wie freiwilliges Engagement sich den jeweiligen Herausforderungen anpassen kann. Und wie wichtig es gerade in Krisenzeiten war und ist.

»Freiwilliges Engagement ist nicht nur krisenfest - es hat kreatives und innovatives Potenzial. Durch die Umfrage wird sichtbar, welche positiven Effekte freiwillige Tätigkeit für alle hat.«

Petra Rösler, Kardinal König Haus

Anmeldeformular

Für Rückfragen kontaktieren: Michael Walk, verein@freiwilligenmesse.at
maxerl

Aus unserem Blog