2. NÖ Freiwilligenmesse

fmnoe_fb_banner_anmelden_1200x627_180621

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird heuer bereits zum zweiten Mal die  NÖ Freiwilligenmesse stattfinden. Die Messe steht für ein solidarisches und engagiertes Niederösterreich und ist für Freiwilligenorganisationen die beste Möglichkeit, sich einem interessierten Publikum zu zeigen und neue Ehrenamtliche und Freiwillige zu gewinnen.

11. November 2018

Termin

Landhaus St. Pölten

Ort

60 Aussteller aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen wie Bildung, Blaulicht, Kultur, Kinder und Jugend, Senior*innen, Soziales, Sport, Umwelt bis hin zu Zivilcourage werden auf der 2. NÖ Freiwilligenmesse ihre Möglichkeiten für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement präsentieren.

„Vor fünf Jahren habe ich nahtlos vom Berufsleben in die ehrenamtliche Mitarbeit beim Römermuseum Tulln gewechselt – keine Zeit für Traurigkeit! Dort kümmere ich mich um Kulturvermittlung, Depot und Archiv und bin bei allen Arbeiten im Museum mit dabei: Ohne mich gibt’s kein Projekt! Die Arbeit ist interessant und macht Spaß und der Austausch mit Gleichgesinnten hält jung und fit“, Christina Pauser, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Römermuseum Tulln

Die Messe wird vom  BhW Niederösterreich veranstaltet und vom Verein Freiwilligenmessen organisiert.

Zur Anmeldung