Der Verein

Der Verein Freiwilligenmessen zur Förderung von Freiwilligenarbeit in Österreich wurde 2011 gegründet.

Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, überparteilich und verfolgt ausschließlich und unmittelbar folgende gemeinnützige Zwecke: Planung, Organisation und Durchführung von Freiwilligenmessen zur Förderung von Freiwilligenarbeit und ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Zivilgesellschaft, die Förderung aller Maßnahmen, die der Freiwilligenarbeit dienlich sind, sowie deren wissenschaftliche Erforschung.

Das Team

Michael Walk ist Gründungsmitglied und 1. Geschäftsführer des Vereins. Er ist für Messeorganisation, Finanzierung, Marketing und Presse zuständig.

Er ist erreichbar unter michael.walk@freiwilligenmesse.at

Mag. Michael Walk

Hanna Esezobor ist seit 2015 im Verein. Sie ist 2. Geschäftsführerin und für Projektmanagement, Rechnungswesen, Aquise, Kommunikation, Rahmenprogramm, Newsletter und Website zuständig.

Sie ist erreichbar unter hanna.esezobor@freiwilligenmesse.at

Mag.a Hanna Esezobor

Judith Rauchwarter ist seit Juli 2024 für Social- Media, Website und Pressearbeit zuständig.

Sie ist erreichbar unter judith.rauchwarter@freiwilligenmesse.at 

Judith Rauchwarter BA BA

Die Vereinsmitglieder und Funktionär:innen

Dipl.-Kfm. Manfred Buchacher
Mag.a Hanna Esezobor (2. Geschäftsführerin)
Dipl.-Germ. Univ. Ute Hennig (Aufsichtsratsvoritzende)
Mag. Markus Keschmann
Mag. Michael Kickinger
Dr.in Ruth Kiene
Mag. Christian Müller (Rechnungsprüfer)
Mag. Martin Oberbauer (Aufsichtsratsmitglied)
Dr. Dr. Alfred Strigl (Aufsichtsratsmitglied)
Mag. Michael Walk (1. Geschäftsführer)
Dr.in Eva Maria Wieninger (Rechnungsprüferin)
Michaela Yasar

(in alphabetischer Reihenfolge)